über mich

über mich ...


Malen ist meine Leidenschaft. Sternstunden in der Malerei sind für mich, wenn ich mich ganz dem Malprozess überlassen kann, einschließlich all meiner Pläne und Kopfgeburten, und dabei etwas vollkommen Neues,  Kunst, die fasziniert und berührt, entsteht.


Ich male seit meiner Jugend; Aktzeichnen, Aquarell- und Ölmalkurse bei bekannten unterfränkischen Künstlern, später Kunstworkshops an den Kunstakademien Trier (Ruth Clemens, Joe Allen), Bad Reichenhall (Thomas Lange) und Allgäu (Mila Plaickner).


Bisherige Ausstellungen in Kürnach, ÖDP-Geschäftsstelle Würzburg, Seniorenresidenz Kist. Seit dem intensiven Wiedereinstieg in 2019 Juliusspital Würzburg, Iphofen,

2023 Kulturpunkte Landkreis Würzburg, Zeller Kulturmeile und Kolping-Center Würzburg.


Mitglied im Dachverband freier Kulturträger.